Home / Motivation / Das solltest du bei schlechter Laune tun

Das solltest du bei schlechter Laune tun





Jeder hat mal einen schlechten Tag. Doch man sollte nie vergessen, dass man die schlechten Tage im Leben braucht, um die Guten schätzen zu können. 



Man sollte sich jedoch niemals von schlechten Tagen unterkriegen lassen und sich somit komplett zurückziehen. Denn das Leben ist wunderschön und es gibt so viele Dinge, die für gute Laune sorgen. Also denkt immer daran: Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen und weiterzumachen. 

Das solltest du bei schlechter Laune tun:

1. Musik hören

2. Spazieren gehen, denn Bewegung sorgt für gute Laune und bringt auf andere Gedanken

3. Sich mit Freunden treffen 

4. Stelle frische Blumen ins Zimmer, diese wirken nicht nur entspannend, sondern lassen auch schlechte Laune verschwinden 

5. Mache dir etwas besonderes zu Essen, denn Essen macht glücklich 

6. Sorge selbst für gute Laune, indem du über alles hinwegschaust und deine Stimmung ins Lächerliche ziehst

7. Beschäftige dich, indem du beispielsweise dein Lieblingsbuch liest




8. Treibe Sport bzw geh eine Runde laufen 

9. Telefonieren sorgt ebenfalls für bessere Laune, denn sobald man jemanden sein Herz ausschüttet, geht es einem viel besser 

10. Erinnere dich an die guten alten Zeiten

 

Schlechte Laune sorgt nur für Stress, also vermeidet diese so gut wie ihr nur könnt. Stress sorgt nicht nur für Pickel, sondern verursacht auch schneller Falten sowie auch andere gesundheitliche Probleme. 

Versucht euch im immer mit den positiven Dingen im Leben zu beschäftigen. Umgebt euch mit Menschen, die euch gut tun und trennt euch von Menschen die euch nur runterziehen! 

Man sagt ja nicht umsonst „Do more of what makes you happy!“ 

Wenn ihr mal einen schlechten Tag auf der Arbeit oder in der Schule hattet, dann gibt nicht auf und kämpft weiter, denn schlechte Tage gehören nun mal zum Leben. Die Sonne kann nicht immer scheinen und eines Tages werdet ihr zurücksehen und über diese Tage lachen. 

 

About AdminInspo

Check Also

Alles was du brauchst um glücklich zu sein

Glücklich sein heißt nicht, das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.